ab Herbst 2024

Nachdem der Rohbau nun steht und das Dach aufgerichtet ist, feierte das Haus des Tourismus Richtfest, zu dem Handwerker, Bauleute, Architekten und alle anderen, die am Bau beteiligt waren, eingeladen waren. Nach Ansprachen von Herrn Armin Dellnitz ( Stuttgart Marketing Chef ) und den Architekten von ASP folgte der traditionelle Richtspruch der Zimmerleute. Zum Glück zerbrach nach dem Spruch das Weinglas auf dem Boden, was unserem Mieter Stuttgart Marketing weiterhin viel Glück bescheren möge.

eine wichtige Etappe ist erreicht und nun steht die 2. Bauphase mit Innenausbau und Fassadengestaltung an. Obwohl noch Planen einen Teil des Rohbaus bedecken, kann man sehen wie offen das Gebäude konzipiert ist. Der Eingang ist einladend und großzügig zum Marktplatz ausgerichtet. Auch die oberen Etagen, auf denen sich Meetingräume und Büros befinden werden, sind hell und transparent geplant. Im Erdgeschoß wird sich das Herzstück, der i-punkt von Stuttgart Marketing, befinden. Ein gastronomisches Angebot wird den Marktplatz beleben und die Aufenthaltsqualität in der City erhöhen. Auf dem Dach, wo sich vor dem Umbau die Technik unseres ehemaligen Modehauses befand, entsteht eine neue Etage mit Rooftopbar mit sentationellem Ausblick.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.